· 

DIY Bastelkleber einfach selbst gemacht

Etwas selbstgemachtes hat immer den Vorteil, dass man wenigstens weiß, was sich alles darin befindet. Gerade ,wenn es um Kinder geht, bin ich da eher vorsichtig und immer auf der Suche nach möglichen natürlichen Alternativen. So machen wir auch unseren Bastelkleber schon seit Langem selbst.

Vorteile ganz klar natürliche Inhaltsstoffe, schnelle Herstellung, günstig, da Zutaten in jedem Haushalt vorhanden und ganz viel Spaß bei der späteren Verarbeitung. Die Kinder lieben es einfach damit zu basteln.

 


DIY Bastelkleber einfach selbst gemacht

Für den Bastelkleber benötigt ihr folgende Zutaten:

 

- 200 ml Wasser

- 1 gehäufter Eßlöffel Mehl

- 1 Teelöffel Zucker

 

So geht`s:

 

Alle Zutaten in einem kleinen Topf ,am Besten mit einem Schneebesen, verrühren. Das Ganze auf dem Herd unter ständigem Rühren erhitzen. Ab einer gewissen Temperatur wird unser Kleber dickflüssig und genau das wollen wir :-)

Die Masse nun direkt verarbeiten oder in einem Schraubglas bis zu mehreren Wochen im Kühlschrank aufbewahren.

Wir haben mit ihm dieses tolle Osterkükendeko gebastelt. Die Anleitung findet ihr auch hier auf meinem Blog.

Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Nachmachen und Basteln.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0